top of page

Plausch-Agility

Hundewettbewerb

Agility ist eine Sportart, bei der der Hund in einer bestimmten Zeit verschiedene Hindernisse in einer vorgegebenen Reihenfolge überwinden muss. 

 

Die Hunde müssen eine gute Führigkeit besitzen und körperlich fit sein. Auch der Hundeführer sollte in guter körperlicher Verfassung sein, da er je nach Schnelligkeit seines Hundes stark gefordert wird. Er führt den Hund mit Hand, Stimme und Körperzeichen durch den Parcours. Sind Hund und Hundeführer ein eingespieltes Team, absolvieren sie den Parcours wie durch ein unsichtbares Band verbunden. 

 

Agility ist für alle gesunden Hunde geeignet. Bei grossen Hunden ist Vorsicht geboten, da sie schneller Gelenkprobleme bekommen können. Ein Hund sollte frühestens im Alter von 12 Monaten mit dem Agilitytraining beginnen, wenn die Wachstumsphase fast abgeschlossen ist.

 

Sozialverträglichkeit und ein guter Grundgehorsam sind Voraussetzungen für Agility. Der Spass und die Freude sollten immer im Vordergrund stehen.

Wann
Montag, 18.45 - 20.15 Uhr


Mitbringen

​Guddi` s, Spielzeug, Halsband/Leine ( kein Gstältli! )

Versicherung ist Sache des Kursteilnehmers.

Information und Anmeldung

Raphaela Hager, 079 517 95 35

bottom of page